Vollzeit-Ausbildung zum Pharmareferent / Pharmaberater

  • Die Ausbildung zum geprüften Pharmareferent / Pharmaberater dauert nur ca. 3 Monate (max. 16 Wochen) und beginnt quartalsweise (01.01., 01.04., 01.07., 01.10). Die Inhalte sind zeitlich und inhaltlich so optimal auf unsere Teilnehmer abgestimmt, dass sie logisch aufeinander aufbauen und rasch erlernbar sind.
  • Die Referenten sind bestens auf diese Situation vorbereitet und angepasst, so dass unsere Teilnehmer in drei Monaten Aktivunterricht bestens auf die Prüfung vorbereitet sind. In vielen Themen werden akademieinterne Testverfahren eingesetzt, welche gleichzeitig den aktuellen Bildungsstand darstellen.
  • Jede/r Teilnehme/in erhält zu allen Themen schriftliche Arbeitsunterlagen, die von den jeweiligen Fachtrainern nach modernsten didaktischen Grundlagen erstellt wurden. Dennoch ist es sinnvoll, eine eigene Mitschrift des Trainings anzufertigen.
  • Regelmäßige Wiederholungen machen unsere Teilnehmer immer sattelfester. Die Teilnehmer erhalten zu allen Fächern genügend Übungsfragen, um sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten zu können. Bislang hat die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer die Prüfung souverän bestanden. Wir sind sehr stolz auf diese überdurchschnittliche Erfolgsquote.
  • Die meisten Teilnehmer finden direkt im Anschluss an die Ausbildung einen Arbeitsplatz. Die Akademie ist dabei behilflich und die Teilnehmer profitieren von den guten Kontakten zur Industrie.

IHK Abschluss-Prüfung zum Pharmareferenten / Pharmaberater

Die anerkennende Stelle der erfolgreichen Ausbildung ist die IHK Giessen – Friedberg. Vor der IHK werden die Prüfungen absolviert.

Herr Mayer ist durch nix aus der Ruhe zu bringen, hab alles versucht. So sind Profis. Vielen dank für diese Zeit, Herr Mayer!

Vera M. Absolventin 2016

Verkaufstraining mit Herrn Mayer, dann weißt du, wie man das macht, ein Kinderspiel.

Andrea K. Absolventin 2016

Früher bin ich im Unterricht eingeschlafen, hier noch nie! Mega spannend und interessant ist das hier, und die Prüfung war ein Klacks 🙂

Bernd K. Absolvent 2016

Du hast mehrere Jobangebote und kannst dich nicht entscheiden? Frag den Herrn Mayer, der hört dir zu und berät dich. Und deswegen hab ich mich richtig entschieden!

Wolfgang S. Absolvent 2015

Coole Räumlichkeiten, in der Pause auf der Terrasse in der Sonne relaxen und dann geht’s munter und lustig weiter...

Thomas R. Absolvent 2015

Egal, welches Problem ich mit dem lernen hatte, Herr Mayer war da und hat mir geholfen.

Anja P. Absolventin 2016

Wenn, dann Akademie für Pharmaberufe, nix anderes. Cooles Training, beste Performance + immer auf Augenhöhe.

Andy S. Absolvent 2014

Herr Mayer ist ein toller Motivator!

C.C. Absolventin 2015

Vielen Dank für die die lehrreiche Zeit in Ihrer Akademie für Pharmaberufe. Sie haben mich fit für den Job als Pharmareferent gemacht. Dickes Dankeschön an Sie und die Dozenten.

Sabine H. Absolventin 2014

Es war eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit!

Kerstin B. Absolventin 2016

Die Akademie für Pharmaberufe besitzt die besten, humorvollsten und verständnisvollsten Dozenten, die ich jemals kennenlernen durfte.

Peter H. Absolvent 2015

Die Akademie für Pharmaberufe bietet solch ein heimisches Flair, dass sich dort jeder nahezu wohlfühlen MUSS.

Cornelia C. Absolventin 2015

Die Akademie für Pharmaberufe ist das beste Lehrinstitut, an dem ich jemals unterrichtet wurde.

Maike H. Absolventin 2015