Berufsbegleitende Ausbildung zum Pharmareferent / Pharmaberater

In der berufsbegleitenden Variante der Ausbildung (on the job) wird der gleiche Stoff gelernt wie in der Vollzeitvariante. Dabei ist die Anzahl der aktiven Trainingstage um ca. 60 % reduziert. Dies bedeutet für die Teilnehmer, dass mehr eigene Arbeit investiert werden muss.

Um die Bildungsziele sicher zu erreichen, gehen wir folgendermaßen vor:

  • Verlängerung der Tagestrainingszeit: 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
  • Einmal im Monat 2 oder 3 zusammenhängende Trainingstage incl. Samstag/Sonntag, damit man sich in Ruhe in den Lernstoff hineindenken kann (deshalb keine Abendschule)
  • Zwischen den monatlichen Trainingseinheiten Wiederholungen in Form von Selbststudium mit von der Akademie für Pharmaberufe zur Verfügung gestellten Unterlagen zuzüglich Übungsaufgaben
  • E-Mail Trainer für schnelle Beantwortung von fachlichen Anfragen der Teilnehmer
  • Kleine Gruppen, um effizient arbeiten zu können und jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, seine Fragen stellen zu können
  • Regelmäßige Wiederholungen

IHK Abschluss-Prüfung zum Pharmareferenten / Pharmaberater

Die anerkennende Stelle der erfolgreichen Ausbildung ist die IHK Giessen – Friedberg. Vor der IHK werden die Prüfungen absolviert.

Teilzeitkurs

10 Monate

1. Modul 1 4 Tage
2. Modul 2 3 Tage
3. Modul 3 3 Tage
4. Modul 4 3 Tage
5. Modul 5 3 Tage
6. Modul 6 3 Tage
7. Modul 7 2 Tage
8. Modul 8 2 Tage
9. Modul 9 1 Tag
Schriftliche Prüfung
10. Modul 10 1 Tag
  • mündliche Ergänzungsprüfung, wenn die schriftliche Prüfung nicht bestanden wurde -> 1 zusätzlicher Tag
  • MündlicheAbschlussprüfung IHK in Form eines Fachgesprächs -> 1 zusätzlicher Tag
Seminargebühr 3.450,00 €

Zuzüglich Lehrmittel, Bücher

IHK-Prüfungsgebühr und Umsatzsteuer

Herr Mayer ist durch nix aus der Ruhe zu bringen, hab alles versucht. So sind Profis. Vielen dank für diese Zeit, Herr Mayer!

Vera M. Absolventin 2016

Verkaufstraining mit Herrn Mayer, dann weißt du, wie man das macht, ein Kinderspiel.

Andrea K. Absolventin 2016

Früher bin ich im Unterricht eingeschlafen, hier noch nie! Mega spannend und interessant ist das hier, und die Prüfung war ein Klacks 🙂

Bernd K. Absolvent 2016

Du hast mehrere Jobangebote und kannst dich nicht entscheiden? Frag den Herrn Mayer, der hört dir zu und berät dich. Und deswegen hab ich mich richtig entschieden!

Wolfgang S. Absolvent 2015

Coole Räumlichkeiten, in der Pause auf der Terrasse in der Sonne relaxen und dann geht’s munter und lustig weiter...

Thomas R. Absolvent 2015

Egal, welches Problem ich mit dem lernen hatte, Herr Mayer war da und hat mir geholfen.

Anja P. Absolventin 2016

Wenn, dann Akademie für Pharmaberufe, nix anderes. Cooles Training, beste Performance + immer auf Augenhöhe.

Andy S. Absolvent 2014

Herr Mayer ist ein toller Motivator!

C.C. Absolventin 2015

Vielen Dank für die die lehrreiche Zeit in Ihrer Akademie für Pharmaberufe. Sie haben mich fit für den Job als Pharmareferent gemacht. Dickes Dankeschön an Sie und die Dozenten.

Sabine H. Absolventin 2014

Es war eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit!

Kerstin B. Absolventin 2016

Die Akademie für Pharmaberufe ist das beste Lehrinstitut, an dem ich jemals unterrichtet wurde.

Maike H. Absolventin 2015

Die Fortbildung in der Akademie für Pharmaberufe war die beste Wahl. Die Leute dort sind der Hammer! Nun bin ich schon 5 Jahre erfolgreiche Pharmareferentin und krame immer wieder die Lernunterlagen aus der Akademie heraus. Anschaulicher geht’s kaum.

Anette K., Kursteilnehmerin 2012

Wir würden uns am liebsten noch mal zum Kurs anmelden. Der Abschied war sehr schwer! Bitte macht weiter so, Lieber Herr Mayer!

Anette K., Kursteilnehmerin 2012

Dank der Unterstützung durch die Akademie für Pharmaberufe hab ich noch während der Fortbildung meine neue Stelle gefunden.

Jasmin H., Absolventin 2011

Egal, welches Problem ich mit dem lernen hatte, Herr Mayer war da und hat mir geholfen.

Anja P. Absolventin 2016

Ich würde am liebsten den Kurs nochmal besuchen. So toll war die Zeit. Empfehle die Schule jedem!

Jasmin T., Absolventin 2010

Direkt nach meinem Abschluss hatte ich Angebote von zwei Firmen. Die Einarbeitung verlief reibungslos und nach zwei Berufsjahren kann ich sagen die Akademie hat mich perfekt vorbereitet.

Heike M., Absolventin 2009